YogA Oberteuringen

Hallo, mein Name ist Sonja. Ich bin Yoga Lehrerin sowie Trainerin für Rehakurse in Oberteuringen. Seit 2005 bin ich verheiratet und habe zwei Söhne, die mich auf Trab halten. Ich liebe es mich in meiner Freizeit sportlich zu betätigen und in der Natur unterwegs zu sein.

Seit mehr als 25 Jahren unterrichte ich mit Freude und Leidenschaft verschiedenste Sportkurse nach der Devise: Einfach fit!

Andi G.

Ein toller Rückenkurs, danach fühle ich mich entspannt und bin schmerzfrei - wie neu geboren!

Gabriele H.

Mit viel Freude und Kompetenz wird man bei Rückenfit und Yoga angeleitet. Ein gutes Körpergefühl und Lust auf mehr Bewegung nimmt man mit nach Hause. Meinen Dank an Sonja!

Yoga Schwangere

S.Kaiser
 Tolle Atmospäre, gute Übungen (auch für den Alltag anwendbar), nette Kursleiterin, absolut empfehlenswert!

Marie
Wir haben es geschafft! Danke für die tolle Vorbereitung im Yoga. Das Tönen hat geholfen!

Einfach Fit - meine Vita

Ausbildung

2022 - IAIM-Kursleiter Baby Massage (im Zertifizierungsprozess)
2020 - DTB-Yogalehrer 200h
2019 - DTB-Kursleiter Yoga
2019 - Kursleiter Beckenboden Gymnastik (Einsatz als Rückbildungsgymnastik) 
2019 - DOSB-Übungsleiterin B: Sport in der Rehabilitation
2017 - DOSB-Trainerin C Breitensport: Ältere
2010 - DOSB-Übungsleiterin B: Sport in der Prävention 
2007 - DTB-Kursleiterin Walking/Nordic-Walking
2006 - DTB-Kursleiterin Pilates 
1996 - DTB-Trainerin C Breitensport: Fitness & Gesundheit 

weiterbildung

2022 - Koordination für Ältere
2020 - Pre- und Postnatal Yoga 

2018 - Rückentraining neu erfinden
2018 - AlltagsTrainingsProgramm (ATP)
2017 - Fit und Gesund - Ältere
2017 - Pilates Variationen und Gehirntraining
2017 - Präventives Ausdauertraining
2016 - Faszien und der Bewegungsapparat
2015 - Pilates Flow
2015 - Körperliche, geistige und Emotionale Bewegung
2014 - Knie- und Hüftschule
2013 - Das Kreuz mit dem Kreuz
2011 - Sensomotorisches Training, Gehirn- und Mentaltraining